Am 29.06.19 haben uns Jugendliche des Fußballvereins TSV-Adler Handorf zusammen mit Ihren Eltern besucht, um einmal "Fliegerluft" zu schnuppern. Es waren 15 Jugendliche zwischen 8 und 11 Jahren am Start, die den Fußball gegen eine Funkfernsteurung tauschen wollten - zumindest vorübergehend.

Es herrschte große Begeisterung beim Lehrer-Schüler-Fliegen (die Fernsteuerung des "Schülers" ist dabei mit der Steuerung eines erfahrenen Vereinspiloten/"Lehrer" verbunden, der jederzeit eingreifen kann, wenn der Schüler einmal die Kontrolle über den Flieger verliert). Beliebteste Fluglehrer waren natürlich unser Henrik (14 J.) und unser Jan (13 J.).

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Vielleicht können wir den einen oder anderen "Jungflieger" demnächst auch als Mitglied in unserem Verein begrüßen. Eines steht auf jeden Fall fest: Beim Kinderflugtag am 27.07.19 wollen alle Kids auf jeden Fall wieder dabei sein.

Großer Dank gilt denen, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.